Naturfreunde Fotoausflüge

Frühjahr 2017 - Thayatal

Blende 8
Unser Frühjahrsausflug in das Thayatal

Frühjahr 2016 - Ausflug in die Gegend von Litschau

Nur mit vollem Einsatz gelingt ein gutes Foto!

Nationalpark Thayatal Herbst 2015

Der Herbstausflug der Blende 8 führte uns in den Nationalpark Thayatal.
Neben reinen Naturfotos konnten wir auch eine Wildkatzenfütterung erleben.

Waldviertel im Frühjahr 2015

Für den Frühjahrsausflug fanden sich 13 Mitglieder unserer Gruppe (Blende 8).
Obwohl uns das Wetter keine Traumtage bescherte, trübte dies die nicht gute Laune aller Teilnehmer (Manuela, Marzena, Alfred, Manfred, Alexander, Hannes, Ernst, Gerhard, Otto, Andreas, Peter, Stefan, Christian).
Es war ein lehrreicher und gelungener Ausflug.

Ottenstein (Stausee) 2014

Unsere Gruppe findet immer mehr Freunde.
Diesmal waren wir am Stausee Ottenstein sowie am Purzelkamp. Abschließend besuchten wir noch das Stift Zwettl.
Einziger Wermutstropfen in diesem gelungenem Wochenende: Der Sonnenaufgang fiel buchstäblich ins Wasser.

Plitvice-Ausflug der Naturfreunde

Vom MI 8. Okt. 2014 bis SO 12. Okt. 2014 führten wir einen Fotoausflug zu den Plitvicer-Seen in Kroatien durch.
Neben den Naturschönheiten begrüßte uns ein Sonnenschein und blauer Himmel.

Vernissage Plitvice Seen

Herbstausflug – Plitvice (Mitwirkende)

Mitreisende:
Monika – Marzena – Alfred – Gerhard – Robert – Kapi –
Otto – Christian.

Ysperklamm 2013

Ein Spiel mit Belichtung, Blende und Standort.

Der Graureiher lässt grüßen!

Makroversuch - Bienen

Am Rande des Waldviertels habe ich einen blühenden Efeu gefunden - umschwirrt von Bienen.

Feuerwerk auf der Rosenburg

Meine ersten Gehversuche zu dem Thema Feuerwerk.